Eventmanagement Studium - Hochschule Macromedia


Die „Hochschule Macromedia – University of Applied Sciences“ ist eine private, staatliche anerkannte Fachhochschule, deren Sitz sich in München befindet. Sie wurde im Jahr 2006 gegründet und wird durch die Macromedia GmbH getragen, deren Eigner zu 80% Galileo Global Education und zu 20% Herbert Schmid-Eickhoff sind. Die „Hochschule Macromedia“ bietet Studiengänge aus den Bereichen Medien, Kommunikation und Management an.

Mit über 2.000 Studenten ist sie in diesem Bereich eine der größten privaten Fachhochschulen Deutschlands. Neben dem Hauptsitz in München existieren weitere Standorte in Stuttgart, Köln, Hamburg und Mailand. Die insgesamt 35 angebotenen Bachelorstudiengänge sind alle auf den Erwerb von 210 Creditpoints ausgerichtet und dauern sieben Semester. Ein Auslandssemester an einer der Partnerhochschulen der Hochschule Macromedia und ein Praxissemester sind in das Studium integriert. Alle Studiengänge sind von der FIBAA akkreditiert. Des Weiteren wird die Hochschule im CHE-Hochschulranking in den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften und Journalistik mehrfach in der Spitzengruppe der deutschen Hochschulen gelistet.

Studienangebot aus dem Bereich Eventmanagement

– Medienmanagement, Studienrichtung Sport- und Eventmanagement – Bachelor of Arts (B.A.)

Das Studium des Medienmanagements in der Studienrichtung Sport- und Eventmanagement soll den Studenten die notwendigen Kompetenzen vermitteln, um „erlebbare Kommunikation planen, managen und evaluieren“ zu können. Die Studenten werden dazu befähigt, Veranstaltungen von der ersten groben Idee bis hin zur konkreten Umsetzung planen und organisieren zu können. Zu Beginn des Studiums werden die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, des Projektmanagements und der Mediengestaltung gelehrt. Auch Marketing, Markenmanagement, Organisations- und Personalentwicklung sowie „Eventpsychologie“ werden im Studium gelehrt. Bereits während des Studiums lernen die Studenten, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen.

Dies geschieht sowohl durch Praxisprojekte, die in Kooperation mit Partnerunternehmen umgesetzt werden, als auch durch integrierte Praktika. Der Studiengang kann wahlweise in sechs oder sieben Semestern absolviert werden. Im siebensemestrigen Studiengang ist ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule integriert. Der sechssemestrige Studiengang verzichtet auf dieses Auslandssemester. Das Studium wird an den Standorten München, Stuttgart, Freiburg, Hamburg, Berlin und Köln angeboten.

Hochschule Macromedia
4 (80%) 4 vote[s]

LandGermany
BundeslandBayern
Entfernung 317 Kilometers
AnschriftSandstraße 9, 80355 München
Hauptkategorie, , , , , ,
No Feedback Received